Aktualisiert: 21. Okt. 2019

Akupunktur ist ein wichtiger Bestandteil der traditioneller chinesischer Medizin. In den letztem Jahrzehnten hat die Akupunktur ihren festen Platz im therapeutischen Konzept bei vielen orthopädischen Erkrankungen auch in Deutschland gewonnen.

Besonders effektiv ist die Akupunktur bei Behandlung von chronischen Rückenbeschwerden, myofascialen Beschwerden, psychosomatischen Erkrankungen, Schulterschmerzen, Nackenbeschwerden und Arthrose des Kniegelenkes.

Die Studien zur Überprüfung der Wirksamkeit der Akupunktur bei chronischen Rückenschmerzen und Gonarthrose waren so überzeugend dass die gesetzliche Krankenkassen die Koten für die Durchführung der Akupunktur seit wenigen Jahren übernehmen.

In unserer Praxis führen wir Akupunktur bei akuten und chronischen Beschwerden. Wir kombinieren Akupunktur auch mit anderen konservativen Anwendungen.

Zur Verfügung stehen drei extra dafür eingerichtete Behandlungszimmer.

#akupunktur_orthopädie #akupunktur

11 Ansichten0 Kommentare